Worum geht es?

Narzisstische Beziehungen

Die wohl leidvollste Art der Beziehung ist die zu einem Narzissten. Die Trennung von so einem Menschen führt oft zu einem Absturz in tiefste Selbstzweifel und heftigsten Liebeskummer, der das normale Maß übersteigt. Grund dafür ist, dass man erkennt, nicht als Mensch aufrichtig geliebt worden zu sein. Denn der Narzisst benutzt seinen Partner nur für seine eigenen Bedürfnisse und manipuliert ihn um ihn wie eine Marionette nach seinem Willen tanzen zu lassen. Ich erkläre hier eher die Beziehung zu einem männlichen Narzissten, da es einfach die häufigste Form ist. Aber auch weibliche Narzissten, Narzissten in einer Freundschaft oder am Arbeitsplatz können viele seelische Verletzungen hinterlassen. Die Trennung von so einem Menschen führt sehr oft zu einem Absturz in tiefste Selbstzweifel und heftigsten Liebeskummer, der das normale Maß übersteigt.

Toxische Beziehungen | Liebessucht

Jede Liebesbeziehung beginnt mit einer Phase der Verliebtheit. Das ist wunderschön und auch aufregend. Aber irgendwann geht diese Verliebtheit nach und nach in eine tiefe Liebe über, die sich ruhiger und tiefer anfühlt. In einer guten Beziehung sollten Sie sich ruhig und entspannt anfühlen. In einer sicheren Beziehung kann man sich auch mal zurücklehnen, vertrauen, sich um die eigenen Interessen kümmern, da man GENAU WEISS, dass man vom Partner geliebt wird. In toxischen, leidvollen Beziehung ist das nicht möglich. Diese Sicherheit und Verbindlichkeit kommt einfach nicht auf. Diese Beziehung kommt über den Punkt der anfänglichen Verliebtheit gar nicht darüber hinaus. Sie bleibt in diesem ständigen Hype, in der Unsicherheit: „Will mich der Andere nun oder nicht?“ „Bin ich seine Traumfrau, oder nicht?“